Donnerstag, 9. Oktober 2014

Rückblick auf die "Zahnlos-Wochen"

Wie ihr evtl. bei Instagram mitbekommen habt, habe ich mich vor einigen Wochen von meinen vier Weisheitszähnen verabschiedet. 

Zu dieser Zeit hatte ich natürlich wenig Muse meine Nägel zu lackieren.

Zwei mal habe ich es trotzdem getan:

Einmal zwei Tage vor der OP als ich nochmal mit all meinen Freunden feiern war. Allerdings musste es da schnell gehen, deswegen gibt es kein aufwendiges Design sondern einen Lack, der auch ohne viel drum und dran ein Schatz ist: 




Over the rainbow von essence. Und wieder einmal muss ich mich fragen, warum ich ihn nicht schon eher lackiert habe :(  Aber ich habe immernoch zu viel unlackiertes :'D Und es wird nicht weniger...

Wie man sieht ist es ein duochromer oder vielleicht auch flip-flop-Lack. Ohne Licht wirkt er wie ein dunkler Flieder Ton. Wenn dann das Licht darauf fällt schimmert er ganz wundervoll von hellblau bis türkis. Dazu deckt er in einer Schicht und trocknet trotzdem in normaler essence Zeit.

(Tut mir leid für die wenigen Fotos, auch dazu hatte ich wenig motivation bzw. auch Zeit :( )


Und zum zweiten hatte ich zum Jahrestag meines Mannes und mir Karten für die Show "Flying Illusion" besorgt, ohne auf das Datum zu achten :( Na gut mit Kühlakku und Schmerztabletten ging es dann trotzdem hin mit folgenden Nägeln: 








Zwei meiner Nägel waren so extrem abgebrochen, dass ich euch den Anblick ersparen möchte, deswegen die komische Handhaltung.

Als Basis habe ich zum ersten mal meinen Lack aus der Satin Supreme Reihe von P2 verwendet, 080 lofty Style. Viele haben über diese Lacke geflucht. Ich liebe ihn! Ich liebe das auftragen und das Finish! Und er deckt Problemlos in zwei dünnen Schichten. 

Dazu kam ein Stamping auf den Ringfinger mit Federn. Das Motiv ist von der GA38 von Gals. Ich habe das Motiv doppelt gestampt, einmal mit der Nr. 060 Argentina, aus der match it! LE und 532 blues brothers der color victim serie von P2 (den hab ich schon ewig, weiß gar nicht, ob es den noch gibt).

Zum schluss habe ich das Stamping mit Topcoat versiegelt, da es sich sonst zu schnell abnutzt.


Verwendete Lacke und Stamping Plate


So das waren meine spontanen Ergüsse mit schmerzumnebelten Hirn :D

Eure Guti

1 Kommentar: