Mittwoch, 28. Januar 2015

Lacke in Farbe... und bunt! - türkis-


Türkis gibt es in dieser Woche bei Lacke in Farbe... und bunt! Ich habe mich für dieses Schätzchen aus der Aquatix LE vom letzten Sommer von essence entschieden: 05 finding Dori. Ich muss wohl dazu sagen, dass ich ihn bis jetzt noch nicht lackiert habe, aber ich habe ihn auch erst im Oktober gekauft. Ja im Oktober! Da Stand er noch im halb vollen Aufsteller in einer Müller Drogerie. 

Türkis ist für mich eine Sommer Farbe, deswegen auch noch unlackiert, aber jetzt kommt er zum Einsatz!



















Eins kann ich sagen: Die Farbe ist mit der Kamera unglaublich schwer einzufangen! Der Lack chanchiert zwischen dunkelblau und metallischen Türkis, wie man es an der Flasche sehen kann. leider wird er schnell streifig, auch mit Top Coat. ihr seht zwei Schichten, es hätte teilweise auch eine gereicht, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher, bevor er fleckig wird ;-)

Trocknungszeit ist eher mittelmäßig, dafür ist die Haltbarkeit gut, 3 Tage mit Top Coat ohne große Tippwear ist völlig ok.

Beim Auftragen ist er eher flüssig, dadurch muss man sehr mit der Menge aufpassen, sonst entstehen verlaufene Stellen, wie am kleinen Finger. 





Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit den Lack und er ist wirklich ein Hingucker!

Eure Guti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen