Samstag, 17. Januar 2015

Rock it! Floral

Komischer Titel oder? Aber mir wollte nix besseres einfallen, also müsst ihr da jetzt durch, was zählt ist mein neues Nageldesign:


Basis bilden "Foo Whiters" und "Red Zeppelin" aus der Rock it! LE von Rival de Loop Young. Bis jetzt lagen diese zwei Lacke tatsächlich unbenutzt in meinem Kästchen, Schande über mich!






Ich liebe sie! Ich muss zugeben, nicht jeder mag den Ledereffekt, den diese LAcke haben, es sieht ja doch recht fix nach Bettwäsche abdrücken aus, aber ich finde es toll! Deswegen gibt es diemal auch keinen TopCoat, Punkt!

Durch den Leder Effekt sind die Lacke Semimatt und ohne jeglichen Schnickschnack wie Glitzer oder Schimmer. 

Foo Whiters ist ein tolles weiß, dass ein super one coater wäre, also ein Lack, der in einer Schicht deckt, wenn ich nicht so schusselig wäre und etwas ungleichmäßig lackiert hätte, also zwei dünne Schichten... 


















Das gleiche gilt für Red Zeppelin (ich finde die Namen übrigens sehr kreativ ;-) ), ein weinroter Lack mit Ledereffekt und bei gleichmäßigem lackieren ein one coater.

Beide Lacke trocknen oberflächlich gut, bis sie allerdings durchgetrocknet sind, kann es etwas dauern. 

Und zum Schluss kam zu den harten Namen und farben noch ein floral anmutendes Stamping.








Gestampt habe ich nicht mit den Lederlacken, weil ich 1. nicht weiß ob das überhaut geht und 2. mir nicht sicher war wie das aussieht :D

Also habe ich mein klassisches Essence stamping weiß verwendet und einen uralten Lack von Manhattan: Nr. 163 aus der Lotus Effekt Reihe.

Ich fand den Kontrast sehr schön und nach drei Tagen sah sogar das Stamping noch richtig toll aus, nahezu ohne Abnutzung, aber dann bin ich leider böse hängen geblieben und der Lack ist an einer Hand abgeplatzt. Wenn das nicht passiert wäre, hätten sie sicher noch ein zwei Tage auf meinen Nägeln durchgehalten. 

 Wie findet ihr diese Lederlacke?

Eure Guti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen