Dienstag, 20. Januar 2015

Review essence Stays no matter what eypencil & shadow + AMU Variationen

Heute möchte ich euch die Stays no matter waht Eyepencil & Shadow Stifte von essence vorstellen. Ich habe Sie mir gekauft, weil sie das essence Sortiment in den nächsten Wochen verlassen und ich sie für euch noch testen wollte.

Gleich vorneweg: ich bin begeistert! Aber von vorne:

Die Stays no Matter What sind Lidschatten in Stiftform, die sich auf Grund dessen auch super als Eyeliner eignen.

 Hier seht ihr Swatches von oben nach unten:


08 Chocolate Brownie
03 Twinkling Turquoise
02 Powerful Purple
06 green garden

Das sind aber nur vier von insgesamt acht Farben. Desweiteren gibt es noch 01 blazing black, 04 georgeous grey, 05 cute copper (hellbraun /kupfer) und 07 whipped white frost.

EDIT: 
Ich habe mir noch 04 georgeous grey und 05 cute copper zugelegt und möchte euch gern noch swatches zeigen:




Alle Farben sind gut bis sehr gut Pigmentiert. Bei den schmalen Strichen bin ich zwei mal mit der Spitze über die jeweilige Stelle und die breiten Streifen habe ich schraffiert.

Ich habe euch jetzt drei augen Make-Ups geschminkt, bei denen ich euch die vier verschiedenen Anwendungen der Stifte zeige.

(Wundert euch nciht über den fehlenden Wing bei den Eyelinern, ich bin in der hinsicht mehr als unbegabt!)

Version 1: einfacher Lidstrich und auf der Wasserlinie



(Auf das Bild klicken, um es zu vergrößern.)

Verwendete Produkte
Hier seht ihr die einfachste Variante. Ich habe den markierten Ton der All about Chocolate Palette von essence auf das ganze bewegliche Augenlid aufgetragen und dann mit dem Eyepencil 08 Chocolate Brownie einen breiter werdenden Lidstrich gezogen. Diese Farbe hat nur einen ganz leichten Schimmer und ist sonst von allen Faben, die ich besitze die "matteste". 

Auf der Wasserlinie habe ich dann noch 06 Green Garden aufgetragen, denn auch dafür eignen sich einige der Stifte. Man sollte allerdings nicht die Farben verwenden, die Glitzer enthalten, das kann im Auge doch recht unangenehm werden. 

Wimpern tuschen, fertig.


Version 2: Doppelter Lidstrich

(Anklicken zum vergrößern)
Verwendete Produkte
Die zweite Variante ist meine persönliche Lieblingsvariante, weil sie so simpel ist und trotzdem ein unauffällig auffälliges AMU zaubert, je nach Farbe. 

Zu erst habe ich wieder mein bewegliches Augenlid mit der markierten Farbe aus der All about Chocolates grundiert. Das ist bei der Variante sehr wichtig, damit man die kleinen blauen Äderchen etwas kaschiert, man kann das auch mit einer Lidschattenbase oder dem verwendeten Concealer machen oder gleich ein komplettes AMU schminken, was mir aber durch den eh schon auffälligen Lidstrich too much wäre.

Dann habe ich mit der 03 Twinkling Turquoise einen breiteren Lidstrich gezogen. Diese Farbe glänzt sehr schön metallisch und ist wahnsinnig gut Pigmentiert. Für das zu sehende Farbergebniss bin ich nur einmal über die jeweilige Stelle gefahren, wirklich super! 

Dann habe ich mit meinem aller aller liebsten Eyeliner, dem Multi Style Eyeliner Pen aus der Good Girl Bad Girl LE,  einen zweiten schmaleren Lidstrich gezonen, so dass nur noch ein schmalerer blauer Rand zu sehen war.

Wimpern tuschen, fertig. ein absoluter hingucker ohne großen Aufwand ;-)

Variante 3: Lidschatten

Anklicken zum vergrößern
Verwendete Produkte
Vorneweg: Ich bin etwas ungleichmäßig beworgen beim malen, verzeiht es mir!

Also hier habe ich den Stays no matter what eyepencil & shadow 02 Powerful Purple als Lidschatten verwendet. Zuerst habe ich mein bewegliches Lid wieder grundiert, diesmal mit einem zarten lila aus einem Quattro der Good Girl  Bad Girl LE. 

Dann habe ich Powerful Purple nach und nach aufgetragen und immer wieder mit dem Finger verblendet. Das ist wiklich wichtig, denn auch diese Farbe ist so gut pigmentiert, dass es sehr schnell sehr dunkel wird.

Zum schluss der obligatorische Lidstrich und Wimperntusche, fertig.

Ich muss zugeben, mit dieser Farbe ist es schon ein sehr auffälliges Make Up. Ich kann es mir in dieser Variation zum Beispiel gut mit 04 Georgeous Grey oder 07 Whiped white frost vorstellen. Diese beiden Farben werden auch definitiv noch bei mir einziehen. Das Weiß lässt sich sicher super nutzen um ein Highlight im Augeninnenwinkel zu setzen und grau besitze ich noch nicht ;-)


Von mir bekommen alle Stays no matter What Eyepencils eine absolute Kaufempfehlung!

Bei allen Stiften ist zu beachten, dass sie gespitzt werden müssen und ihr dafür einen dicken Spitzer braucht!


Hier seht ihr nochmal alle weiteren Produkte die ich verwendet habe:

Den Velvet Finish Concealer von Catrice (Nuance 010), die Clump Defy Extensions False Lash Effect Mascara und das transparende Puder aus der alverde Schneewittchen LE zum setten. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen