Mittwoch, 17. Juni 2015

Mein Schminkkkörbchen: die Basisausrüstung



Wer mir auf Instagram folgt, hat vielleicht mitbekommen, dass ich mich an die Aktion "Mein Schminkkörbchen" dran gehangen habe. Das bedeutet das man sich für einen bestimmten Zeitraum ein paar seiner Kosmetika raussucht und nur diese verwendet. Die Aktion dient einfach dazu alles mal wieder genutzt zu haben und evtl auch etwas aufzubrauchen. ich habe mit einen Zeitraum von 2 Wochen festgelegt. Heute möchte ich euch mal meine "Basisausrüstung" zeigen, die immer in meinem Körbchen ist.

Oben seht ihr meine Pinsel. ich besitze keine von großen Marken und brauche das bisher auch nicht. Wenn ich meine Pinselsammlung mal genauer sehen wollt, dann sagt bescheid. 


Meine Foundation: ist immer die gleiche, da es nur wenige gibt, die hell genug für meine Haut sind. Es ist die easy Match von Manhattan. sie ist wunderbar leicht, lässt sich mit Händen, SChwamm und Pinseln sehr gut auftragen und hält den ganzen Tag.

meine Puder: Die beiden bleiben immer im Körbchen, denn die verwende ich je nach Wetter. Das Soft Mat Loose Powder von Manhattan nutze ich an kühleren Tagen sehr gerne, da es zwar mattiert, aber sehr natürlich wirkt. Das all about matt! fixing powder von essence verwende ich vorrangig im Sommer, da es sehr gut und relativ lang anhaltend mattiert. 


Für die Augenbrauen: Verwende ich die how to make you brows wow make up box von essence, die mir bei der letzten Sortimentsumstellung kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Ich liebe sie heiß und innig. Nur dadurch bin ich auf die Idee gekommen mal ein bisschen auf meine Augenbrauen zu achten außer sie nur zu zupfen. Das dunkelste Puder passt perfekt zu meinen Brauen ohne gleich komplett schwarz zu sein und der Highlighter macht sich unter dem Brauenbogen auch sehr gut.


Lidschattenbase: ich habe die eyeshadow base von RdeL young als erste getestet und möchte keine andere, da die Lidschatten sehr gut rauskommen, nicht verrutschen und sie super ergiebig ist! Eine wirkliche Kaufempfehlung für richtig wenig Geld. 

Untere Wasserlinie: der made to stay inside eye pencil von Catrice hellt die untere Wasserlinie auf, gleicht Rötungen aus und hält wirklich den ganzen Tag (außer man muss heulen ;-) ) 

Das sind also meine Standardprodukte für jeden Tag. Mein aktuelles Schminkkörbchen findet ihr auf Instagram unter "gutisleben"

Eure Guti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen