Dienstag, 10. Februar 2015

Aufgebraucht Januar 2015


Anfang eines neuen Monats und es wird mal wieder Zeit meine Aufgebrauchten Produkte zu zeigen und euch meine Meinung zu sagen. diesmal gibt es auch zwei aussortierte Produkte im Bereich dekorative Kosmetik.

Haarpflege



Garnier Fructies Oil Repair 3

Ich habe es geschenkt bekommen und fand es ok. Leider enthält es viele Silikone, deswegen habe ich es nicht regelmäßig, sonder eher zwischendurch verwendet. Der Geruch ist, wie eigentlich bei allen Garnier Produkten sehr angenehm. Die Pflege ist super, die Haare werden geschmeidig, nur leider durch die Silikone eben auch beschwert. Ich würde es eher nicht Nachkaufen.

Balea 1 Minute Soforthilfe Kur 

eines der Produkte, die leider aus dem Sortiment gehen bei Balea. zumindest Scheinbar, denn die Produkte werden neu Desingt und haben einen neuen Duft, aber die Inhaltsstoffe bleiben genau gleich. Die Verpackung ist der Horror, zumindest wen man versucht es unter der Dusche, wo alles eh schon rutschig ist zu öffnen. Die Pflegewirkung ist meiner Meinung nach super, die Haare waren danach sehr geschmeidig. Ich würde sie mir wieder kaufen, aber die neue Version riecht leider nach Kokos.

Körperpflege



Fa Mystic Moments Handseife

Mein Mann hat sie ausgesucht. Ich finde sie schäumt gut und reinigt. Dass sie jetzt besonders pflegt, weil ja Sheabutter drin ist konnte ich nicht feststellen, am ende muss ich nach dem Händewaschen ja doch immer eine Handcreme benutzen. Eher kein Nachkaufprodukt.

The Body Shop Bodybutter

Auch diese Produkt habe ich zum aufbrauchen geschenkt bekommen :D Sie riecht nach Zimt <3 und kam dementsprechend Richtung Weihnachten immer öfter zum Einsatz. Ich finde Body Butter allgemein super für meine recht trockene Haut gerade an den Beinen, sie sind sehr reichhaltig und pflegen lange. Leider brauchen sie auch entsprechend lange zum Einziehen, aber damit kann ich leben. Ich würde sie nachkaufen, habe aber im Moment noch viel aufzubrauchen. 

Garnier Body intensiv 7 Tage Creme

Diese Creme ist tatsächliche einfach in Vergessenheit geraten und erst im Zuge meines Vorsatzes dieses Jahr möglichst viel aufzubrauchen wieder aufgetaucht. Und dabei liebe ich sie auch wenn man im Winter damit Vorsichtig sein muss, denn diese Creme basiert auf Wasser (die Body Butter auf Öl) und das kann in der kalten Jahreszeit dafür sorgen, dass die haut noch schneller Austrocknet, wenn sie einmal eingezogen ist. Aber für zu Hause ist sie klasse, sie spendet Feuchtigkeit und ist vor allem an sehr trockenen Haut stellen wie den Ellenbogen und Schienbeinen sehr viel Feuchtigkeit. Ich würde sie wieder kaufen. 

Gesichtsreinigung



Balea Augen Make-Up Entferner ölhaltig

Mein Standardprodukt, welches ich immer wieder kaufe. 

Lilibe Wattepads

Leider eine Entäuschung. Eigentlich habe ich auch hier mein Standardprodukt von ebelin, aber da ich dringend neue Wattepads brauchte, musste die alternative von rossmann herhalten. Leider sind beide seiten glatt und nicht wabenförmig abgesetzt, wenn ihr wisst was ich meine. Dadurch fusseln sie leider Extrem und ich hatte immer wieder fusseln an den Wimpern hängen, wenn ich mein AMU entfernt habe. Definitiv kein Nachkauf, auch nicht mehr im Notfall!

Dekorative Kosmetik



Manhattan Quick Dry schwarz

Mein erster aufgebrauchter Nagellack! Nur blöd, dass ich ihn doppelt habe. Im Fläschchen ist nur noch ein winziger rest, der mittlerweile auch sehr dick geworden ist, deswegen fliegt er jetzt weg. Ich habe ihn fast ausschließlich zum stempeln verwendet und er eignet sich wirklich super, weil er eine hohe Deckkraft besitzt. Nachkauf erstmal nicht, habe ja noch zwei andere schwarze ;-)

Rival de Loop Automatik Eyeliner

Ich bin mit diesem Eyeliner immer sehr sehr gut zurecht gekommen. Sowohl als Lidstrich, als auch auf der Wasserlinie hatte er eine gute Haltbarkeit. Leider ist er jetzt irgendwie eingetrocknet und malt nicht mehr. und da ich an Eyelinern und Kajals wirklich keinen Mangel habe, fliegt er weg. Wenn ich mir nochmal einen Eyeliner in Stiftform kaufen würde, dann diesen!

Sonstiges



ISANA Nagellackentferner Mandelduft

Eigentlich hatte ich ja immer einen Favoriten von ebelin, aber mein Freund ist sehr empfindlich was den Geruch von Nagellack und -entferner angeht. Eine Arbeitskollegin hat ihm dann diesen hier empfohlen. Ich habe ihn mir zum testen geholt und finde ihn klasse! Ja er enthält Aceton, aber ich kann damit so kinderleicht Glitzer- und Strukturlack entfernen, dass ich keinen anderen mehr möchte. Und ich kann meine Nägel jetzt auch in Anwesenheit meines Freundes machen und muss ihn nicht immer raus schicken. Absolute Kaufempfehlung von mir, ich hab mir mittlerweile die große Version geholt (glaube 500ml).

Eure Guti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen