Mittwoch, 25. Februar 2015

[Blogparade] Lacke in Farbe... und bunt! -mittelgrün-


Zwei Hinweise vorneweg: Die Bilder stellen das ganze viel viel schlimmer dar, als es ist! In echt, hat man dieses fleckige nicht gesehen!  Und meine Nagelhaut sieht so komisch aus, weil mal wieder Bastelkleber drauf geschmiert habe. (Schutz vor Stamping).

So kommen wir zu Thema:

Mittelgrün, ein schönes Grasgrün sollte es laut Lena sein. Aber das ist gar nicht so einfach, denn ich versuche momentan vorrangig die Lacke zu benutzen, die ich noch  nie drauf hatte. Deswegen gibt es heute für euch den Manhattan Quick Dry, dessen Nummer nicht mehr lesbar ist *EDIT Die Nummer ist die 85, danke für den Hinweis Nathalie! Das liegt daran, dass er mir von einer lieben Freundin vererbt wurde, weil sie ihn selber nicht mehr genutzt hat. Liebe Dank an dieser Stelle ;-)   


















Auf den Bildern sieht dieser Lack leider sehr fleckig aus, dem ist aber nicht so! Wie eigentlich jeder typische Metallic Lack wird er etwas streifig, aber man bekommt doch ein recht gleichmäßiges Ergebnis. Wo meine Kamera diese Flecken hergezaubert hat, weiß ich wirklich nicht. 

Ich trage hier nur eine einzige Schicht und diese deckt mit bloßem Auge auch!

Und farblich ist das ja wohl ein absoluter Schatz, er chanchiert wunderbar von Apfelgrün zu einem ganz dunklen grün. Ich weiß gar nicht ob die Veränderung innerhalb einer Farbfamilie auch schon multi-chrome nennt...?

Da der Lack schon etwas älter ist, ist er auch etwas zäh, lässt sich aber noch halbwegs gut auftragen. Leider hatte ich nach etwas mehr als 24 Stunden schon eine abgesplitterte Ecke :(




Kommentare:

  1. Wow!

    Diese Farbe ruft dem Frühling! Hoffe er kommt bald!

    Deine Nägel gefallen mir sehr!

    Wünsche Dir einen schöne Abend!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hoffen wir ja irgendwo alle, nicht? :O)

      Löschen
  2. Hi :) Ich find's lustig, dass du den gleichen Lack wie ich gewählt hast :) Vor allem, weil er schon echt alt ist... im Gegensatz zu deinem hat sich meiner aber zum Glück echt gut gehalten, aber das Streifenproblem und schneller tip wear konnte auch ich beobachten. Trotzdem finde ich den Lack toll, vor allem weil er gerade im Tageslicht auch leicht ins bläuliche schimmert und damit ein vollwertiger Duochrome ist ;)

    Die Nummer ist übrigens die 85 ;)

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das ist wirklich ein witziger Zufall. Wie gesagt ich hab ihn nur geschenkt bekommen, weil meine Freundin ihn eh nicht mehr verwendet :D Ja der Schimmer ist einfach toll, da freut man sich noch mehr, wenn dann die Sonne scheint. Danke für den Hinweis ich werde es ergänzen ;-)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen