Donnerstag, 5. Februar 2015

[Blogparade] Ready, set... poliiish! Woche 1: Geometrie


Die wundervolle Miss von Xtravaganz hat eine Blogparade gestartet. Jeden Tag stellen zwei Blogger ihr Nail Art zum Thema der Woche vor. Bis auf diese 14 Blogger darf sich auch sonst jeder einmischen und das mache ich hiermit :D

Das Thema der ersten Woche lautet Geometrie. ich habe mich genau wie Missy für ein Anfänger geeignetes Design mit Striping Tape entschieden. Striping Tape ist ca. 1-2 mm breites "Klebeband", dass direkt für Nail Art gemacht wurde und es Kinderleicht macht gerade Linien zu bekommen.














Als Basis habe ich endlich endlich endlich mal delightful violet aus der Meet me in Venice LE von P2 lackiert und als Akzent Prom-Berry von essence.

Beide decken in zwei dünnen Schichten und trocknen flott. Während delightful violet ein metallisches silbriges lila mit tollem Schimmer ist, ist Prom-Berry ein reiner dunkler Creme Lack. 

Und jetzt zu meinem Desing: Ich habe mit Striping Tape das von mir ausgedachte Muster abgeklebt und dann mit einem Kosmetikschwamm den jeweils anderen Lackk aufgetupft. Ich finde es schwierig über Striping Tape zu lackieren, denn ich hatte schon öfter das Problem, dass der Lack dann unter das Tape lauft wenn er zu flüssig ist oder es einfach zu viel ist. 















Mit der Tupf-Technik wird es alles schön sauber.

Um das ganze zu komplettieren habe ich mich das erste mal an Matt versucht und den neuen Satin Matt top Coat von essence getestet.














Ich mag den neuen Satin Matt Top Coat sehr, er zaubert ein tolles Finish und trocknet super fix. 

Ich freue mich schon auf die anderen Interpretationen und die nächste Woche mit dem neuen Thema! Inspiration kann man ja immer gebrauchen ;-)

eure Guti

Kommentare:

  1. Das ist dir richtig gut gelungen, ich freue mich, dass du an unserer Blogparade teilnimmst .)
    Liebe Grüße,
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, da werd ich ja glatt rot! Ich hab mich wirklich riesig über die Mit-Mach-Möglichkeit gefreut, weil ich mich von sowas immer gern inspirieren lasse und dann natürlich zeigen will, was dabei raus kommt ;-) Ich freu mich schon auf nächste Woche.

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  2. Das Ergebnis ist super geworden! :)
    Ich hab gerade gedacht, dein Design wäre ganz verschoben, aber dann ist mir aufgefallen, dass du die mobile Version deines Blogs im Tool verlinkt hast. (also hinten noch m=1 an der URL). ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ist wirklich eine tolle Aktion von euch! Uups :( Das ist mir schonmal passiert bei einer anderen Aktion weil ich recht viel über mein Smartphone mache :D Beim nächsten mal achte ich drauf :)

      Löschen
    2. Dankeschön :) Ist wirklich eine tolle Aktion von euch! Uups :( Das ist mir schonmal passiert bei einer anderen Aktion weil ich recht viel über mein Smartphone mache :D Beim nächsten mal achte ich drauf :)

      Löschen