Mittwoch, 20. Mai 2015

[Blogparade] ready, set... poliiish! -marbling-



Taddaa ich bin nach gefühlten Ewigkeiten mal wieder bei der Pooolish Blogparade dabei. Diesmal ging es um das Thema Marbling oder auch Water Marble. Ich werde euch die Technik nicht groß erklären, da gibt es 12654 Tutorials auf Blogs und bei Youtube. Auf jeden Fall ist das erst mein zweiter Versuch und ich merke: Ich muss ruhiger werden. Aber von vorne:

Als Basis habe ich zwei Schichten der weißen Colour Brightening Base Coat von Catrice verwendet. Zum Marblen habe ich die Nr 702 von Cosmetiva Fanatica (pink) und die 198 caribbean bean von essence. 



Und dann  war ich bei der linken Hand einfach zu hektisch. Denn diese viiielen Luftblasen bekommt man, wenn man die Finger zu schnell eintaucht. Die Muster finde ich dagegen ganz gut gelungen. 
















Am besten gelungen ist mir dann der allerletzte Finger, nämlich der rechte Daumen, der natürlich kurz vorher abgebrochen ist ...

Und hier mal der Grund, warum ich diese Technik leider so selten mache:


Es ist und bleibt eine riesen Sauerei. Wobei ich mir das sauber machen dank Latexmilch gespart habe.

Habt ihr euch schon mal am Marbling probiert?

Eure Guti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen